Der Fachschaftsrat

Charlotte Funk & Paul Wittinghofer

Ihre Aufgaben bestehen zunächst einmal in der Führung und Koordination des gewählten Fachschaftsrates. Gleichzeitig sind sie wichtiger Ansprechpartner für die Fakultät, sowie deren Professoren. Außerdem übernehmen sie einen Großteil der Organisation bei allen anstehenden Aktionen und die Leitung der Fachschaftsstunden.
Bei Fragen, die vor allem die Fakultät und Fachschaftsarbeit betreffen, schreibt eine E-Mail an: vorsitz@logwings.de

Katharina Rottstegge, Niklas Wengenroth & Sebastian Stammkötter

Die Finanzreferenten kümmern sich darum, dass mit den Selbstbewirtschaftungsmitteln der Studenten vernünftig umgegangen wird. Zu den weiteren Aufgaben gehört eine ordnungsgemäße Buchführung und alles, was sonst noch mit Geld zu tun hat. Calvin behält als Kassenwart den Überblick über die Transaktionen der Konten.
Zu erreichen sind die drei unter: finanzen@logwings.de

Nivajan Sureshkumar & Moritz Wilhelm Ernst

Das Aufgabenfeld der IT-Referenten umfasst die Pflege der Internetauftritte der Fachschaft, sowie die Administration der von der Fachschaft genutzten Rechner. Des Weiteren ist sie für die Freischaltung zum Downloadpool verantwortlich. Zu erreichen unter: internet@logwings.de

Maximillian Lambacher & Jan Khalo

Das Team Lehre kümmert sich vorrangig um Prüfungsangelegenheiten und ist erster Ansprechpartner bei Schwierigkeiten mit Dozenten oder Professoren. In ihrer Rolle als Vermittler haben die zwei schon oft Verbesserungen erreicht – insbesondere in den Hammerfächern E-Technik, Mechanik und HöMa. Zusätzlich organisieren die zwei allerlei Seminare wie beispielsweise Bewerbungstrainings und Karriereseminare.

Zu erreichen sind die beiden unter: lehre@logwings.de

Anja Zimmermeier

Unsere Öffentlichkeitsreferentin kümmert sich – wie der Name schon sagt – um jegliche Art der Öffentlichkeitsarbeit. Besonders im Vordergrund steht dabei die Organisation des Schüler-Info-Tages, der einmal im Jahr für interessierte Studienanfänger angeboten wird. Zudem dient sie als Ansprechpartnerin für Außenstehende und pflegt das Info-E-Mail-Postfach der Fachschaft. – Bei Fragen schreibt uns einfach eine E-Mail an: info@logwings.de

Kirsten Hackmann & Leon Jungh

Das Team ist für sämtliche Events des Rates verantwortlich. Als Beispiele sind hier die Partys, das Fußballturnier und das Flunkyballturnier zu nennen. Das Team setzt sich dabei für die Organisation und Durchführung ein.

Außerdem kümmern sie sich um die Betreuung der Erstsemester und sind die Ansprechpersonen für Fragen rund um das Studium. Zu ihren Hauptaufgaben zählen vor allem die Organisation von Studentenfahrten wie z.B. der alljährlichen Erstsemesterfahrt. Vor allem in der O-Phase werdet ihr sie sehen, denn sie sorgen dafür, dass ihr den Campus und das Studentenleben kennenlernt!

Zu erreichen ist das Team unter: erstis@logwings.de oder events@logwings.de.

Torben Sondermann & Fabian Schöler

Der Beirat ist ein Posten, welcher den Einstieg in die Fachschaftsarbeit erleichtern soll. Er ist vorrangig für Erstis gedacht. Da keine festen Aufgaben definiert sind, kann der Beirat immer da helfen, wo es gerade fehlt. Somit unterstützt der Beirat immer und ist somit der perfekte Posten, um etwas Luft im Fachschaftsrat zu schnuppern.
Zu erreichen ist der Beirat unter: beirat@logwings.de

Menü